Fördervereinsvorstand

Wir - der Vorstand des Fördervereins der Katholischen Jungschar - unterstützen die Jungschar besonders in finanziellen, materiellen und natürlich auch ideellen Belangen. Wir treffen uns regelmäßig, um vor allem unsere bestehenden Projekte und Bereiche zu verbessern, aber auch um neue Ideen zu spinnen.

"Unsere" Bereiche, welche wir im Hintergrund verwalten und für welche wir als Ansprechpersonen fungieren, sind: 

 

Mitglieder des Fördervereinsvorstands

Nicole "Nici" Gritsch - Obfrau 
langjähriges aktives Mitglied auf Diözesanebene und in den verschiedensten Teams/Bereichen schon zuständig gewesen (z.B. ehemalige WIR-Team Leitung ...) 

Sabine Meraner - Obfraustellvertreterin (Stadtralleyverantwortliche)
ehemalige 2. Vorsitzende der Diözesanleitung, Leitung des GSUM-Teams und in vielen weiteren Bereichen der diözesanen Jungschar tätig (Nikolausaktion, Stadtralleys, etc.) 

Karina Leuprecht - Schriftführerin (Spielbus- und Nikolausverantwortliche) 
Mitglied im Gremium der Geschäftsführung und langjährige Helferin beim Spielbus und allen Aktionen, die es bei der Kath. Jungschar gibt. 

Katharina "Kathi" Unterweger - Schriftführerinstellvertreterin
war als "Augustine" bei den Stadtralleys dabei und unterstützt die Veranstaltungen auf Diözesanebene. 

Michael Schallner - Kassier (Verantwortlicher für das Jungscharhaus Mutters)
früher ehrenamtlich, heute hauptamtlich unterstützt er in seiner Funktion als Geschäftsführer die Ehrenamtlichen in verschiedensten Gremien und Arbeitsgruppen

Andreas Moz - Kassierstellvertreter
ist als gesandtes Mitglied der Diözesanleitung beim Förderverein und sorgt dadurch für eine gute Kommunikation zwischen den beiden Gremien. 

Tanja Kopp - DL-Gesandte
ist 2. Vorsitzende der Diözesanleitung und in vielen Bereichen aktiv (KiLi, Spielbus ...) Sie bringt vielfältiges Wissen ein und fördert den Austausch zwischen den einzelnen Bereichen.