Pastoral für Ministrant/-innen

"Liebe Freunde, ihr leiht Jesus eure Hände, eure Gedanken, eure Zeit." (Papst Benedikt XVI) 

Du bist nun im Bereich für Ministrant/-innen der Katholischen Jungschar Innsbruck. Uns ist es ein Anliegen, dass sich Kinder aktiv in die Liturgie einbringen. Die Ministrant/-innenarbeit hilft, dass Kinder und Jugendliche den Kirchenraum erkunden, Spaß und Gemeinschaft erleben, sowie viele Fragen in die Gemeinde einbringen.

Das Miniteam arbeitet auf diözesaner Ebene und schafft einen Raum der Begegnung für Minis aus den verschiedensten Pfarren und Teilen der Diözese.

Hier kannst du dich über die aktuellen MINI-Veranstaltungen informieren, deine Fragen loswerden, unser On-Tour Angebot kennenlernen und vieles mehr. Zusätzlich kannst du interessante MINI-Behelfe erwerben, die für die Miniarbeit in der Pfarre interessant sein könnten.