August 2017

Der August war für den Spielbus wieder ein sehr erfolgreicher Monat. Wir hatten bis auf eine einzige Ausnahme immer Wetterglück und konnten alle Spielfeste durchführen. Wir waren beispielsweise beim Bauernmarkt in Hall, bei der Erlebniswoche in Wiltschönau, in Umhausen und im Freibad Ellmau zu Gast.

Eines unserer Highlights in diesem Monat war das traditionelle Schloss Ambrasfest mit über 10000 Besucher/-innen. Unsere Zirkuszelte, Bastelstationen, Malstationen und Bewegungsstationen waren durchgehend gut besucht. Mit einem höchst motivierten Team von 14 Leuten wurden wunderschöne Tonkunstwerke kreiert, Schwerter und Schilder gebastelt sowie Pferderennen abgehalten. Ebenso gelang es uns, das Schloss Ambras mit unseren Bauklötzen fast originalgetreu nachzubauen!

Ein weiters absolutes Highlight waren auch in diesem Jahr die Niederösterreichischen Kindersommerspiele in Herzogenburg. Bei über 30 Grad war unser Plitsch-Platsch Becken hochbegehrt. Auch unsere fleißigen freiwilligen Helfer/-innen kamen nicht zu kurz und es wurde zusammen gelacht, gegessen, gesungen und getanzt. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Auch im September sind wir noch ordentlich ON TOUR und freuen uns schon auf viele lachende Kindergesichter.