Dankeskino 2020

Ein kleines Danke für großartigen Einsatz!


Bei Schnee, Sturm, Wind, in Kälte und in Regen sind in Tirol jedes Jahr tausende von Sternsingerkindern und Helfer/innen unterwegs und bringen den doppelten Segen: Segen für die Menschen & Segen für Menschen und Projekte im globalen Süden. Als kleines Dankeschön für die vielen fleißigen Sternsingerkinder & Helfer/-innen gibt es im Jänner 2020 einen gemeinsamen Kinobesuch!

Sternsinger Dankeskino 2020

Für die Sternsinger/-innen gibt es 2020 erstmals das DANKE-Kino! Als kleines Dankeschön für die vielen fleißigen Sternsingerkinder & Helfer/-innen gibt es im Jänner 2020 einen gemeinsamen Kinobesuch. An diesem Tag werden wir gemeinsam auf einen Balkon im verschneiten Wien reisen und auf diesem Balkon steht ein Pferd! Dabei könnt ihr es euch in den gemütlichen Kinosesseln bequem machen und euch von den erlebnisreichen Sternsingertagen erholen. Der diesjährige Film ist…

…DAS PFERD AUF DEM BALKON!

Der 10jährige Mika ist anders: Er liebt Mathematik, sagt immer nur die Wahrheit und erkennt Sachen, die andere übersehen. Mit Menschen kann er zwar wenig anfangen, Freunde hätte er aber schon gerne. Eines Nachts hört er ein Wiehern - da ist tatsächlich ein Pferd auf dem Balkon der Nachbarwohnung. Das Pferd gehört Sascha, der in großen Schwierigkeiten steckt. Mika verbringt jede freie Minute mit dem Hengst, und als er das erste Mal auf dessen Rücken sitzt, ist er wie verwandelt. Die gleichaltrige Dana, die gerne behauptet, eine indische Prinzessin zu sein, will Mika dabei helfen, ein neues Zuhause für das Rennpferd zu finden. Doch dafür muss es nicht nur vor dem Schlachthof gerettet werden, sondern auch vor zwei Gangstern, denen Sascha Geld schuldet.

INNSBRUCK Leo Kino

  • 10.01.2020 | 15.00 - 16.30 Uhr
  • 11.01.2020 | 11.00 - 12.30 Uhr

AUßERFERN Alpenfilmtheater Füssen

  • 17. Jänner 2020 | 15.00 - 16.30 Uhr

OSTTIROL Cinex Lienz

  • 11. Jänner 2020 | 12.00 - 13.30 Uhr

Kontakt Claudia Schütz dka@dibk.at, 0676 8730 4664

ANMELDUNG: Die Anmeldungszeit erfolgt vom 16.12.2019 bis zum 02.01.2020 pfarrweise. Bitte meldet eine Gesamtpersonenanzahl von Kindern und Begleitpersonen an.

Der Trailer zu "Das Pferd auf dem Balkon":