Adventliche Stunden für Kinder

Adventliche Stunden für Kinder


Kreative Stunden mit Kindern erleben. Biblische Geschichten gestalten und wichtigen heiligen Figuren, wie dem hl. Nikolaus oder den drei Königen im Advent begegnen!

Ganz nach dem Motto: „in der Mitte stehen die Kinder“ lädt die Katholische Jungschar der Diözese Innsbruck alle Kinder zu den adventlichen Stunden ein!

Wir laden alle Kinder und Familien herzlich ein!

Die Diözese Innsbruck setzt im Advent einige pastorale Akzente rund um die Innsbrucker Christkindlmärkte.

Die Innsbrucker Christkindlmärkte bieten den zahlreichen Besucher/innen jedes Jahr ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot. In Form eines Pilotprojekts will die Missionarische Pastoral der Diözese Innsbruck im Advent 2018 einige pastorale Akzente in das Gesamtprogramm einflechten: thematische Spaziergänge, spirituelle Impulse, biblische Geschichten.

Die Katholische Jungschar der Diözese Innsbruck bietet Adventliche Stunden für Familien und Kinder an.

 

Freitag, 30.11.2018  -  Advent Beginn
Begeben wir uns gemeinsam auf den Weg zur Krippe und stimmen wir uns auf die Adventszeit ein!
Lauschen wir Adventgeschichten und basteln wir zusammen.

Donnerstag,  06.12.2018  - Nikolaus
Der Heilige Nikolaus wird uns bei der Märchenbühne besuchen!
Begrüßen wir gemeinsam den Heiligen Nikolaus und hören wir Bischof Nikolaus bei seinen Geschichten zu.

Freitag, 14.12.2018  - Dreikönigsaktion
Die Heiligen Drei Könige folgen dem Stern nach Bethlehem.
Machen wir einen Blick in die Welt und hören uns Geschichten von Kinder aus aller Welt an.

Freitag, 21.12.2018 - Krippenspiel
Wir stimmen uns auf das Weihnachtsfest ein und werfen einen Blick auf der Geschehen in der Krippe.
 

Alle Kinder und Familien sind herzlich zu diesem Angeboten eingeladen!

Informationen rund um die weiteren Angebote der Diözese Innsbruck findest du hier.

Termine

Freitag, 30.November

Donnerstag, 06. Dezember

Freitag, 14. Dezember

Freitag, 21. Dezember

Ort

Märchenbühne, Kiebachgasse Innsbruck

Zeit

jeweils von 15:00 – 16:15 Uhr


 

Information

Andreas Winterle

Bildungsreferent

T: +43 512 2230-4663
E: bildung.jungschar@dibk.at