How to - Impulse für das Feiern mit Kindern

Sommerferien - Komm in unsere Mitte oh Herr!


Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, aber egal was es ist, Gott ist bei uns! Wenn wir am Sonntag gemeinsam essen, uns Zeit nehmen füreinander und für uns selbst, ist Gott bei uns. Zum Zeichen dafür entzünden wir eine Kerze und schlagen die Bibel auf.

Die unten angeführte Vorlage soll dir helfen, auch in den Sommerferien mit Kindern/der Familie einen kleine "Messe" zu feiern. Dabei ist es egal, ob dies in der Kirche, deinem Lieblingsort oder einer kleinen Kapelle ist. Sei kreativ und gib Gott die Möglichkeit, in eure Mitte zu kommen und mit euch zu feiern.

Vorlage Impuls

Vorlage Impuls zum Ausfüllen

Weitere Ideen und Impulse für die "Messgestaltung"


"Smile to go" - Dein Lächeln zum Mitnehmen

Anleitung "Smile to go"

Text "Smile to go"

Foto Plakat

 


 

"Sprechender Ort" - Entdecke die Kirche neu!

Hast du schon einmal in einer Kirche oder Kapelle eine "Messe" nur mit ein oder zwei Familien gefeiert? Die momentan schwierige Zeit gibt uns die Chance, Kirche neu zu erleben!

Vorschlag Feste Feiern im Kleinen

Über das Zusenden von Fotos aus deiner Kirche an sekretariat.jungschar@dibk.at würden wir uns natürlich sehr freuen!

Liturgische Angebote für Kinder und Familie zur aktuellen Zeit


Weitere Bausteine, Modelle sowie Infos und Links zu liturgischen Angeboten für Kinder und Familien findest du hier.