Ostern mit Kindern feiern

Der gute Hirte


Angst und Freude, Mut oder Verzweiflung, Vertrauen und Trauer, Lob, Dank,...
… alles, was Menschen bewegt, dürfen sie vor Gott bringen. Es ist das Ohr Gottes, das zuhört. Es sind die Augen Gottes, die liebevoll auf uns schauen, es ist das Herz Gottes, das das Leid und die Klage, die Angst und die Freude mitempfindet.  

Jesus ist unser guter Hirte. Der vierte Sonntag in der Osterzeit - heuer der 21. April - ist  "'Guter Hirten Sonntag".

Psalm 23

Impuls - Der gute Hirte

Komm in unsere Mitte oh Herr!


Wenn wir am Sonntag gemeinsam essen, uns Zeit nehmen füreinander und für uns selbst, ist Gott bei uns. Zum Zeichen dafür entzünden wir eine Kerze und schlagen die Bibel auf.

Die unten angeführte Vorlage soll dir helfen, mit Kindern/der Familie einen kleine "Messe" zu feiern. Dabei ist es egal, ob dies in der Kirche, deinem Lieblingsort oder einer kleinen Kapelle ist. Sei kreativ und gib Gott die Möglichkeit, in eure Mitte zu kommen und mit euch zu feiern.

Vorlage Impuls

Vorlage Impuls zum Ausfüllen