Mini-Woche

Mini-Woche

Foto: KJS der Diözese Innsbruck

Mini-Woche ERSATZPROGRAMM


Die Miniwoche kann dieses Jahr aufgrund der Bestimmungen der Diözese Innsbruck im Zusammenhang mit der Corona Pandemie nicht stattfinden. Jedoch haben wir uns ein spannendes Ersatzprogamm für euch und eure Minis überlegt. Damit beim Ersatzprogramm möglichst viele Teilnehmen können wird alles Online geschehen. 

Das Ersatzprogramm sieht wie folgt aus:

in der Woche vom 12.-18. Juli 2020 wird es jeden Tag eine Online Tätigkeit geben. Jeden Tag, am Vormittag, wird auf den Kanälen der Jungschar (Facebook, Homepage, Youtube) die tägliche Aktion gepostet. Der tägliche Baustein steht jedem frei zur Verfügung - somit ist auch keine Anmeldung notwendig. 

Die kleinen Programmpunkte werden so zur Verfügung gestellt, dass sie von allen Minis auch allein zu Hause durchgeführt werden können - sie müssen also nicht in der Gruppe durchgeführt werden, also könnt ihr sie auch euren Minis auch nur Online zur Verfügung stellen oder ihnen den link zu unseren Kanälen geben.

Das Highligth wird bestimmt der gemeinsame Online Mini-Gottesdienst am Donnerstag (16.Juli 2020) mit Jungscharseelsorger Kidane. 

Ansonsten erwarten euch spannende Spiel- und Bastelideen, sodass wir euch trotz abgesagter Miniwoche die Woche über mit ein bisschen Jungscharfeeling begleiten können.

Und das tolle daran - für alle, die in der Woche vom 12. - 18. Juli nicht Zeit haben - Du kannst das ganze Programm wenn immer du möchtet nachholen - da alles auf unseren Kanälen gespeichert bleibt - und somit dir jederzeit zur Verfügung steht.

 

 

Mini-Woche Ersatzprogramm 2020

Tag 1 - teste dein Mini-Wissen

Liebe Minis,
zu Beginn unserer Ersatzprogrammes wollen wir schauen an was ihr euch rund um den Minidienst noch erinnern könnt.
Sei auch du dabei und fülle unser Quiz aus - dafür einfach auf den Link klicken.
https://quizizz.com/join/quiz/5f073af9c9a233001bc352b3/start?from=soloLinkShare&referrer=5ee7350cc43811001dd0a66c

Viel Spaß!


Tag 2 - back back Kuchen...

Spiel, Spaß und gutes Essen darf auf einer Mini-Woche nicht fehlen! Daher stellen wir heute als Ersatz für unsere Mini-Woche ein Kuchenrezept mit Video zum Nachbacken bereit! Sabrina, unsere Vorsitzende präsentiert dir das Rezept!

Wer hat den schönsten Kuchen?! Schick uns ein Foto von deinem Mini-Wochen-Kuchen! (minis@dibk.at)

Wir wünschen dir gutes Gelingen!

Das Backvideo findet ihr hier:
https://youtu.be/A7BxiGEltVY

 


Tag 3 - Fantasiereise

Auch ruhige, besinnliche und nachdenkliche Momente sind Teil einer Miniwoche. Darum gibt es heute eine Fantasiereise.
Mach es dir gemütlich, schließe deine Augen und komm mit uns auf eine Reise...
Die Fantasiereise findest du unter folgendem Link: https://youtu.be/khJwQnW6hLo

Vorgetragen wurde die Fantasiereise von Lea aus unserem Miniteam!


Tag 4 - Mini-Woche-Workout

Liebe Ministrantinnen und Ministranten,
da auf einer Mini-Woche der Morgensport meist ein fixer Bestanteil ist, gibt es heute von uns ein Mini-Workout.

Sei auch du dabei und bleib für deinen nächsten Minidienst mit uns gemeinsam fit!
Denk immer daran: es muss nicht perfekt sein.

Auf die Plätze - fertig… und Looooooos!!

Hier der Link zum Video:
https://youtu.be/TcSoIII7amE

 


Tag 5 - Mini-Andacht

Liebe Ministrantinnen und Ministranten,
leider müssen wir aufgrund von technischen und organisatorischen Problemen die Andacht heute absagen.
Wir werden sie aber zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, nähere Infos gibt es sobald es soweit ist.

Es tut uns leid und wir hoffen auf euer Verständnis!


Tag 6 - Dein Mini-Gebet

Liebe Minis,
heute haben wir einen religiösen Baustein für euch!
Anhand unserer Anleitung könnt ihr ganz einfach euer eigenes Mini-Gebet schreiben - es würde uns natürlich freuen, wenn wir das ein oder andere Minigebet zugesendet bekommen! (minis@dibk.at)

Die Anleitung findest du hier!


Tag 7 - Geocaching

Liebe Ministrantinnen und Ministranten,
als Abschluss unserer online Aktion zur Mini-Woche gibt es heute ein Geochaching für euch!
Damit möglichst viele dabei sein können haben wir das Geochaching an drei Standorten für euch vorbereitet:

Für Osttirol findet ihr die Infos hier!
Für Hochrum gibt es die Infos hier!
Für Innsbruck Hötting gibt es die Infos hier!

Viel Spaß!!