Versöhnung feiern mit Kindern

Freundschaftsweg, Schatzsuche und Versöhnung feiern


Versöhnung ist ein lebenslanges Thema, das täglich geübt und vertieft werden muss. Es sind ja meist nicht die großen Versäumnisse, die das Leben schwer machen, sondern die vielen kleinen Nachlässigkeiten. Die katholische Jungschar hat einige „Trainingseinheiten“ für Kinder zu diesem Thema zusammengestellt.

Unter dem Aspekt „Freundschaft“ einen Weg in vier Stationen und zwei Versöhnungsfeiern mit Kindern, einmal zum Thema Schatzsuche und einmal meditativ unter dem Thema Barmherzigkeit.

Bausteine aus der Reihe BibelMalBilder

in unserer Reihe BibelMalBilder sind zwei Versöhnungsfeiern mit Kindern erschienen, die wir dir gerne auch zur Verfügung stellen möchten:

Versöhnungsfeier „der Barmherzige Vater“ (nach Lk 15, 11-32)
sowie die Versöhnungsfeier: „Schatz und Perle“ (nach Mt 13, 44-46)

Mehr Infos zu dem BibelMalBidlern erhältst du auch in unserem JS-Shop bzw. in unserem JS-Büro.