Dankeskino

Ein kleines Danke für großartigen Einsatz!


Bei Schnee, Sturm, Wind, in Kälte und im Zweifelsfall auch bei Regen sind in Tirol jedes Jahr tausende von Sternsingerkindern und Helfer*innen unterwegs und bringen den doppelten Segen: Segen für die Menschen hier & Segen für Menschen und Projekte im globalen Süden. Als kleines Dankeschön für die vielen fleißigen Sternsingerkinder & Helfer*innen bieten wir euch jeweils im Anschluss an die Sternsingeraktion einen gemeinsamen Kinobesuch an!

Dankeskino 2023

Im Anschluss an die Sternsingeraktion 2023 könnt ihr es euch in euren Kinosesseln gemütlich machen und euch von den außerordentlich erlebnisreichen Sternsingertagen erholen - oder euch direkt auf die nächste Sternsingeraktion einstimmen.

Wir zeigen den Film …  "Geschichten vom Franz"

Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen!

Euer DKA-Team Innsbruck

Geschichten vom Franz

Franz Fröstl ist neun Jahre alt, geht in Wien in die Schule und er weiß: Leicht hat man es nicht als Kind. Erstens ist er kleiner als die anderen Kinder. Und zweitens wird seine Stimme ganz hoch und piepsig, wenn er sich aufregt.

Zu den Coolen von der Schule gehört man so definitiv nicht. Das muss man auch gar nicht, sagen Mama und Papa. Aber haben Eltern eine Ahnung, wie es so ist, in der Klasse ununterbrochen gehänselt zu werden? Wenn es einem vorm strengen Lehrer Zickzack die Stimme verschlägt?

Immerhin: Gegen die kontrollierende Nachbars-Fuchtel Frau Berger stehen sie geschlossen hinter ihm. Aber manchmal muss man sich eben selbst zu helfen wissen. Als Franz im Internet das 10-Schritte-Programm von Influencer Hank Haberer entdeckt, scheint die Lösung gefunden: Man muss nur trainiert sein, weniger lieb, sein Ding durchziehen und schon wird man ein echter Kerl!

 

Termine

Innsbruck Leokino, Freitag, 13. Jänner 2023 zwischen 15-17 Uhr

Innsbruck Leokino, Samstag, 14. Jänner 2023 zwischen 10-12 Uhr

Lienz CINEXX, Samstag 21. Jänner 2023 zwischen 13-15 Uhr

IMST FMZ Kino, Sonntag 22. Jänner 2023 zwischen 10-12 Uhr

Die genauen Startzeiten der Filmvorführungen werden nach Einteilung der Gruppen per Mail bekannt gegeben!

Zur Anmeldung gelangst du HIER!