Dankeskino

Ein kleines Danke für großartigen Einsatz!


Bei Schnee, Sturm, Wind, in Kälte und in Regen sind in Tirol jedes Jahr tausende von Sternsingerkindern und Helfer/innen unterwegs und bringen den doppelten Segen: Segen für die Menschen hier & Segen für Menschen und Projekte im globalen Süden. Als kleines Dankeschön für die vielen fleißigen Sternsingerkinder & Helfer/-innen bieten wir euch im Anschluss an die diesjährige Sternsingeraktion im Jänner 2021 einen gemeinsamen Kinobesuch an!

Dankeskino 2021

Gemeinsam werden wir uns im Anschluss an die Sternsingeraktion 2021 auf eine abenteuerliche Reise nach Hamburg begeben, wo uns das Mädchen Rocca zeigt, was im Leben wirklich wichtig ist. Dabei könnt ihr es euch in den gemütlichen Kinosesseln bequem machen und euch von den erlebnisreichen Sternsingertagen erholen.

Wir zeigen dieses Mal den Film …  Rocca verändert die Welt !

"Die ebenso kluge wie mutige Rocca ist erst elf Jahre alt und führt ein ungewöhnliches Leben. Ihre Eltern sind im Himmel – die Mutter, weil sie bei Roccas Geburt starb und ihr Vater, weil er als Astronaut zur Internationalen Raumstation aufgebrochen ist, weswegen die Elfjährige bei ihrer Großmutter in Hamburg unterkommen soll. Die scheint irgendwie kein Herz für ihre Enkelin zu haben und landet dann bald wegen einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Rocca muss nun allein klarkommen, was ihr aber herzlich wenig ausmacht. Denn sie hat nicht nur Eichhörnchen Klitschko, sondern auch ihren neuen Freund, den Obdachlosen Caspar, dem sie bei einem schweren persönlichen Schicksal beisteht. Gerechtigkeit ist dem unbekümmerten Mädchen besonders wichtig. Daher stellt sie sich in der Schule auch den Mobbern der Klasse angstfrei entgegen. So zeigt sie ihren Mitschülern und Lehrern, dass ein Kind dazu fähig ist, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und ganz nebenbei möchte sie das Herz ihrer Großmutter gewinnen…"

Termine 2021

Innsbruck Leokino: Freitag, 08. Jänner 2021 &

Samstag, 09. Jänner 2021

Lienz Cinex: Samstag, 09. Jänner 2021

Wörgl Cineplexx: Freitag, 15. Jänner 2021

Imst FMZ Kino: Samstag, 16. Jänner 2021

Die Veranstaltung wird entsprechend der geltenden Corona-Bestimmungen durchgeführt. Änderungen sind vorbehalten.

Anmeldung

Anmeldungen sind ab Dezember 2020 möglich! Wir bitten um noch etwas Geduld.

Der Trailer zu "Rocca verändert die Welt":