Weitere Veranstaltungen

CSI: Ostern

Crime Scene Investigation: Waren die Ereignisse rund um Tod und Auferstehung Jesu ein großer Kriminalfall, oder hat Ostern doch eine tiefere Bedeutung?

In der Rolle eines Ermittlungsteams erleben junge Erwachsene die Schlüsselmomente des christlichen Glaubens: Wir holen den Gerichtsprozess in die Gegenwart und ins eigene Leben, befragen Zeugenberichte, verteidigen, klagen an und hinterfragen Urteile. Gemeinsam durchwachen wir die Nacht und hoffen mit dem Sonnenaufgang auf die Auferstehung in der Natur und in uns selbst. Mit den Zeug*innen der Auferstehung suchen wir nach der Bedeutung dieses Ereignisses für unser Leben. Wir lassen uns fordern, Bekanntes neu zu denken und tun dies in der Feier der österlichen Gottesdienste, im Austausch und in Zeiten der Stille. Der Weg führt uns vom Fasten zur Fülle des Lebens beim gemeinsamen Osterbrunch. Wie die Jünger von Emmaus lassen wir uns ins Leben senden.

Haben sie den Herrn gestohlen? (Mt 28,13) - Wir glauben: er ist auferstanden!

Weitere Infos

Datum: 
Von Samstag, 08. April 2023, 09:30 Uhr bis Sonntag, 09. April 2023, 18:00 Uhr 

Ort:
Bildungshaus Kloster Neustift | Stiftstraße 1 | 39040 Vahrn

Kontakt: 
P. Peter Rinderer SDB
peter.rinderer@dibk.at
0676 / 8730 4605 

Zielgruppen / Voraussetzung:
Personen im Alter von 16 bis Mitte 30

Beitrag: 
50,00 € (regulär) / 70,00 € (für Verdiener*innen)

Anmeldung: 
Ab Dezember 2022 möglich unter https://jugend.dibk.at/anmeldung