Weitere Veranstaltungen

GSUM Veranstaltungen 2023/24

Im Arbeitsjahr 2023/24 ist das GSUM Team wieder voll aktiv und lädt zu vielen verschiedenen Veranstaltungen ein. Alle Gruppenleiter*innen aus der ganzen Diözese sind herzlich dazu eingeladen.

Folgende Veranstaltungen erwarten dich:

17. Jänner 2024 GSUM Werwolfabend

Im Jännerr hast du die Möglichkeit in die Rolle eines anderen Wesens/Rolle zu schlüpfen! Wie geht das? Ganz einfach: Wir starten das Jahr 2024 mit einem Werwolfabend! Werwolf ist ein Gruppenspiel, bei dem die Teilnehmer*innen unterschiedliche Rollen zugeteilt bekommen und unter Anleitung einer Spielleitung eine Rahmengeschichte vervollständigen.

04. April 2024 GSUM Osterrestl

Ostereier suchen kann jede*r! Wir suchen die Reste von Ostern. Natürlich…

Auch Ostereier, vor allem Schokoladiges werden wir suchen, aber auch die Bedeutung von Ostern soll nicht in Vergessenheit geraten, da es das zentrale Fest unseres christlichen Glaubens ist. Lust auf eine fetzige Sucherei? Hunger auf Süßes? Interesse an unserem Glauben? Herzliche Einladung dabei zu sein, bei unserer Osterrestlsuche!

01. Mai 2024 Gruppenleiter*innenausflug

Nachdem beim Gruleiausflug im letzten Jahr so viele mit dabei waren freuen wir uns schon auf den nächsten Ausflug mit euch. Wir werden auch diesmal gemeinsam spielen, essen und feiern. Das diesjährige Ausflugsziel wird noch bekannt gegeben. Melde dich gleich unter gsum@gmx.at an!

Details zu den einzelnen Veranstaltungen werden hier zeitgerecht bekanntgegeben. Du kannst es kaum erwarten und möchtest jetzt schon Infos?! Dann melde dich unter gsum@gmx.at.

Dein GSUM-Team freut sich auf dich!

Gemeinsam Spielen Und Menschsein

Anmeldungen und Kontakte

Eva Grohmann

Bildungsreferat

T: +43 512 2230-4663
E: bildung.jungschar@dibk.at

Simone Zabernig

GSUM Teamleiterin

T: +43 512 2230-4661
E: gsum@gmx.at